Haarausfall nach Schwangerschaft
| Autor |
Nachricht |
|
Hiyam
Forums-Mufti
Registriert: Di 21 Apr 2009 - 15:47 Beiträge: 3229 Wohnort: an der Adria :-)
|
 Re: Haarausfall nach Schwangerschaft
ach Beate Übrigens kann Beckenbodenschwäche auch ohne Schwangerschaft im Alter auftreten, also das sollte niemanden von Reproduktion zurückschrecken lassen Dagegen hilft (vor, während und nach der SS) z.B. orientalischer Tanz 
|
| Mo 08 Feb 2010 - 13:05 |
|
 |
|
Subrosa
Forums-Mufti
Registriert: Do 13 Mär 2008 - 16:30 Beiträge: 1501 Wohnort: Jordanien
|
Beate hat geschrieben: ich frag mich ernsthaft, was für ein Bild dann manche von mir haben.... Zahnloses glatzköpfiges Hängebauchschwein vielleicht? ich meine, diese Symptome treten nicht zwangsläufig immer und überall auf. Das hat doch auch keiner gesagt. Hiyam hat geschrieben: dagegen hilft (vor, während und nach der SS) z.B. orientalischer Tanz  
|
| Mo 08 Feb 2010 - 15:02 |
|
 |
|
malaika
Queen of Google
Registriert: Sa 12 Feb 2005 - 01:00 Beiträge: 8291 Wohnort: Kairo
|
Musafira hat geschrieben: Allerdings. Bei so manchem Satansbraten fragt man sich schon, ob es sich wirklcih gelohnt hat  In der Tat. Beate hat geschrieben: ich frag mich ernsthaft, was für ein Bild dann manche von mir haben.... Zahnloses glatzköpfiges Hängebauchschwein vielleicht? Wir wissen doch, dass du eine hübsche junge Mutti bist. 
|
| Mo 08 Feb 2010 - 15:19 |
|
 |
|
killyfisch
Administratorin
Registriert: Di 26 Aug 2003 - 08:02 Beiträge: 5171 Wohnort: Baden-Württemberg
|
malaika hat geschrieben: Wir wissen doch, dass du eine hübsche junge Mutti bist.  Und noch dazu eine ziemlich coole 
_________________ The worst enemy women have is in the pulpit. (Susan B. Anthony)
|
| Mo 08 Feb 2010 - 16:45 |
|
 |
|
Beate
Administratorin
|
so meinte ich das doch gar nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch Fälle gibt, wo Frauen eine Schwangerschaft gut wegstecken. Ich denke, das hängt einerseits von den Genen ab und andererseits auch davon, ob frau sich ein bißchen bewegt und sich einigermaßen vernünftig ernährt und von ihrer Umgebung Unterstützung erfährt.
_________________ Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
|
| Mo 08 Feb 2010 - 17:30 |
|
 |
|
malaika
Queen of Google
Registriert: Sa 12 Feb 2005 - 01:00 Beiträge: 8291 Wohnort: Kairo
|
Na, das war doch unsere Rede.  Im Ernst ... ich finde den Gedanken, dass sich der eigene Körper während einer Schwangerschaft stark verändert und Dinge tut, auf die man keinen Einfluss hat, schon ein wenig furchteinflößend. Und an solche Dinge wie Dammriss, Kaiserschnitt etc. mag ich überhaupt nicht denken. Aber aus den Gründen auf ein Kind zu verzichten, wenn man eines haben möchte, würde ich für unsinnig halten. Und, wie hier schon angeführt wurde, sind die meisten Dinge ja auch weitestgehend vermeidbar ...
|
| Mo 08 Feb 2010 - 18:46 |
|
 |
|
Hiyam
Forums-Mufti
Registriert: Di 21 Apr 2009 - 15:47 Beiträge: 3229 Wohnort: an der Adria :-)
|
malaika hat geschrieben: ... ich finde den Gedanken, dass sich der eigene Körper während einer Schwangerschaft stark verändert und Dinge tut, auf die man keinen Einfluss hat, schon ein wenig furchteinflößend. Und an solche Dinge wie Dammriss, Kaiserschnitt etc. mag ich überhaupt nicht denken. ... In der Tat.... Da fällt mir ein, als meine Cousine allzu detalliert ihren Dammschnitt beschrieb, bin ich einfach nach hinten umgekippt bei ihrer Beschreibung  War so 13-14 oder so. Praktischerweise war das im Krankenhaus (also mein Umkippen).
|
| Mo 08 Feb 2010 - 18:51 |
|
 |
|
Dilara
Forums-Mufti
Registriert: Mo 20 Feb 2006 - 23:18 Beiträge: 5064 Wohnort: München
|
killyfisch hat geschrieben: malaika hat geschrieben: Wir wissen doch, dass du eine hübsche junge Mutti bist.  Und noch dazu eine ziemlich coole  Genau! 
_________________ Der Glaube ist wie die Liebe: Er läßt sich nicht erzwingen. Daher ist es ein mißliches Unternehmen, ihn durch Maßregeln einführen oder befestigen zu wollen. Arthur Schopenhauer
|
| Di 09 Feb 2010 - 13:45 |
|
 |
|
Dilara
Forums-Mufti
Registriert: Mo 20 Feb 2006 - 23:18 Beiträge: 5064 Wohnort: München
|
Hiyam hat geschrieben: malaika hat geschrieben: ... ich finde den Gedanken, dass sich der eigene Körper während einer Schwangerschaft stark verändert und Dinge tut, auf die man keinen Einfluss hat, schon ein wenig furchteinflößend. Und an solche Dinge wie Dammriss, Kaiserschnitt etc. mag ich überhaupt nicht denken. ... In der Tat.... Da fällt mir ein, als meine Cousine allzu detalliert ihren Dammschnitt beschrieb, bin ich einfach nach hinten umgekippt bei ihrer Beschreibung  War so 13-14 oder so. Praktischerweise war das im Krankenhaus (also mein Umkippen). Das frage ich mich aber schon länger: Wie kommen wildfremde Frauen dazu mir auf Parties oder bei anderen ähäm... diskreten Gelegenheiten mir ihre Horror-Schwangerschaften und / oder Geburten zu erzählen?? Die einzige Ausnahme ist meine Freundin die mir einen absolut jugendfreien Bericht gegeben hat um danach nur trocken zu sagen "So. Den ausführlichen Bericht kannst Du haben wenn Du selber mal ein Kind hast. Vorher nicht!" 
_________________ Der Glaube ist wie die Liebe: Er läßt sich nicht erzwingen. Daher ist es ein mißliches Unternehmen, ihn durch Maßregeln einführen oder befestigen zu wollen. Arthur Schopenhauer
|
| Di 09 Feb 2010 - 13:47 |
|
 |
|
Jasinah
Forums-Mufti
Registriert: Di 23 Sep 2003 - 17:28 Beiträge: 1359 Wohnort: zuhause
|
Salam, wenn es nur ein Zahn pro Schwangerschaft ist, wäre ich froh gewesen. Ich habe mir dank ständigem Erbrechen jedesmal mein Gebiss ruiniert. Ansonsten würde ich trotz diverser körperlichen Schwächen  nach der Schwangerschaft meine Zwerge nicht mehr hergeben. LG Jasinah
_________________ "Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"
|
| Di 09 Feb 2010 - 15:48 |
|
 |
|