Suche dringend islamische kleidung
| Autor |
Nachricht |
|
malaika
Queen of Google
Registriert: Sa 12 Feb 2005 - 01:00 Beiträge: 8313 Wohnort: Kairo
|
 Re: Suche dringend islamische kleidung
UmmAbdurrahman hat geschrieben: Ich trag sowat ja tatsächlich egal wo ich bin. @Malaika, wolle Kleid verkaufe? Das ziehst du doch eh niiiieee an! Du, das habe ich mir ernsthaft schon überlegt. Aber ich mag es einfach zu sehr. Vielleicht sollte ich es in den nächsten Tagen mal anziehen und sehen, wie ich ich damit fühle. Hier mal ein Bild. In Natura sieht es nicht so sackförmig aus,  obwohl es mir schon ein wenig zu weit ist. Ägyptische Größen ... 
|
| Mo 08 Feb 2010 - 20:24 |
|
 |
|
UmmAbdurrahman
Miss Mohnkuchen
Registriert: Do 19 Nov 2009 - 01:15 Beiträge: 2876 Wohnort: in der Wüste
|
Also wenn man`s ein halbes Jahr nicht getragen hat, soll man´s ja aussortieren.
_________________ Ist nicht für die Gläubigen die Zeit gekommen, ihre Herzen zu demütigen vor der Ermahnung Allahs und vor der Wahrheit, die herabkam ... ? [57:16]
|
| Mo 08 Feb 2010 - 20:29 |
|
 |
|
Rosalie
Forums-Mufti
|
Echt? Ich hab so viele Sachen ein halbes Jahr oder länger nicht getragen und sortier sie trotzdem nicht aus... Bin auch froh darüber. Hab mir zB vor 4 Jahren eine Winterjacke gekauft, sie nach einem Jahr in den Keller gehängt, weil ich sie nicht mehr mochte, und dieses Jahr wieder rausgeholt, kann gar nicht mehr verstehen, was ich so schlimm an der fand, ein modisches Highlight ist sie zwar nicht, aber warm und auch ganz ansehlich. Das verlinkte Kleid ist zwar irgendwie nicht mein Ding, aber ich finde, zu festlichen Anlässen kann man sowas schon anziehen, halt als Alternative zum normalen Abendkleid... Klar, für die Uni/Arbeit oder 'nen normalen Nachmittag in der Stadt ist das nix 
_________________ Hilf mir dabei, meine Wünsche zu erfüllen ♥
|
| Mo 08 Feb 2010 - 20:35 |
|
 |
|
UmmAbdurrahman
Miss Mohnkuchen
|
Das mit dem Ausmisten stand in der "Lisa" und diente wahrscheinlich dazu, die Wirtschaft anzukurbeln. Wäre ja nicht so förderlich wenn sie schreiben "und werfen Sie bloß nix weg...". Man soll die Sachen in eine "wiederverwertbar" Kiste sortieren (kann man z.B: verkaufen oder spenden). Wenn sie da nach nem weiteren halben Jahr noch drin sind, soll man sich endgültig davon trennen.
_________________ Ist nicht für die Gläubigen die Zeit gekommen, ihre Herzen zu demütigen vor der Ermahnung Allahs und vor der Wahrheit, die herabkam ... ? [57:16]
|
| Mo 08 Feb 2010 - 20:46 |
|
 |
|
filfla
Forums-Mufti
|
Anisah hat geschrieben: Wunderschön....aber wohin willst Du das denn anziehen? überall hin  im zweifel dieses 'Jahr sind schon 2 Hochzeiten angekündigt, hab mir für die letzte auch nen Kaftan gekauft, der definitiv noch weniger tragbar ist als dieses Kleid, aber ich kaufs ja nicht 
|
| Mo 08 Feb 2010 - 21:33 |
|
 |
|
Arife
Forums-Mufti
|
UmmAbdurrahman hat geschrieben: Mir gefällt auch sowas mit nem Shirt drunter sehr gut. Ja solche Kleider gefallen mir auch total und tun auch meiner Figut gut Mal ne Frage, zieht ihr da ne Leggings oder andere Hose drunter? Ich habe das im letzten Sommer noch getan weil es hier teilweise schon ganz schön windig ist und die Kleidchen ständig hochwehen. Aber es war mir manche Tage eigentlich zu warm und vorallem hatte ich nie die richtige länge gefunden, musste sie immer etwas hoch schieben und dann rutschen sie mit der Zeit wieder etwas runter und schauten unter dem Kleid raus. Das sah natürlich total blöd aus und war auch echt nervig.
|
| Mo 08 Feb 2010 - 21:48 |
|
 |
|
UmmAbdurrahman
Miss Mohnkuchen
|
Meine Maxikleider sind so maxi, dass sie bis zu den Füßen gehn und gar nix rausschaut. Drunter zieh ich ne relativ schmale Pumphose aus Baumwolle von H&M, Leggings sind auch ne Idee, aber nicht für den Sommer. 
|
| Mo 08 Feb 2010 - 21:58 |
|
 |
|
nurhrii
Forums-Mufti
|
Die Hose gefällt mir 
_________________ «O ihr Menschen! Wir erschufen euch aus einem Mann und einer Frau und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennenlernt...» (Sure 49, Vers 13)
Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird. (Khalil Gibran)
|
| Mo 08 Feb 2010 - 22:00 |
|
 |
|
UmmAbdurrahman
Miss Mohnkuchen
|
|
| Mo 08 Feb 2010 - 22:10 |
|
 |
|
mamamia
Forums-Mufti
Registriert: So 26 Sep 2004 - 20:26 Beiträge: 4389 Wohnort: Österreich
|
Arife hat geschrieben: Erst 2 Jahre später oder so fing es mir im Sommer an auf die Nerven zu gehen. Zudem habe ich mich mit Hadithen und der Sunna beschäftigt und fand, mich nicht so strikt nach einer Gelehrtenmeinung richten zu müssen. Seitdem dürfen die Pullis auch mal wieder ein Tick kürzer sein und müssen nicht mehr bis kurz vors Knie reichen. Auch T-Shirts trage ich im Sommer wieder. Am Anfang war es schwer, weil ich ja eigentlich von den langen Sachen überzeugt war. Schulterfrei oder so käme für mich nicht in Frage. Das verstehe ich schon als reizvoll und Reize sollen wir ja verdecken. Ich bin ja nun keine Muslima *gg* aber ich versichere eidesstaatlich, dass an meinen Schultern, meinen Knien etc. nichts Reizvolles ist (eventuell der Segen des Alters, dabei wird frau doch immer weisgemacht, das wäre die Weisheit  ). Ich finde aber Teile meines Körpers unschön genug, um sie dem Rest der Menschheit einfach nicht unnötig zuzumuten (im Schwimmbad müssen die anderen da einfach durch, da bin ich boshaft, aber im Alltag trage ich lange Hosen oder lange Röcke, mindestens bis kurz vorm Knöchel, dazu zumindestens ein Oberteil mit Trägern, eher noch mit kurzen Ärmeln, Oberteil je nachdem, was drunter getragen wird, dann kurz oder länger, auch mal bis zu den Knien).
_________________ *** I could be wrong now - but I don't think so ***
|
| Mo 08 Feb 2010 - 22:20 |
|
 |
|
Bastelperle
Nesthocker
|
Anne81 hat geschrieben: Ich bin seit meiner Konvertierung (nach einer extremeren Übergangsphase) lockerer geworden als vorher was die Kleidung angeht: Ich auch. Anne81 hat geschrieben: Vorher habe ich nur lange Hosen getragen,mache ich immer noch inzwischen gehen auch 3/4 Hosen oder knielange Röcke. Bis zum Knie müssen sie aber auf jeden Fall gehen. Soweit bin ich noch nicht. Anne81 hat geschrieben: Meine Schultern sollten eindeutig bedeckt sein, meistens bis kurz vor die Ellenbogen. Und zu groß dürfen Ausschnitte auch nicht sein, wobei das immer sehr von meiner Tagesform abhängt. Denke ich auch, wobei ich Oberteile mit 3/4 Ärmel trage. Anne81 hat geschrieben: Mir ist es aber v.a. auch wichtig, dass die Sachen nicht zu eng sind. Mir auch.
|
| Mo 08 Feb 2010 - 22:48 |
|
 |
|
Bastelperle
Nesthocker
|
und ich bin eine jeansliebhaberin, aber nur im Winter 
Zuletzt geändert von Bastelperle am Di 09 Feb 2010 - 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
| Mo 08 Feb 2010 - 22:54 |
|
 |
|
Anne81
Forums-Mufti
Registriert: Mi 28 Jun 2006 - 17:09 Beiträge: 1528 Wohnort: da wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
|
Rosalie hat geschrieben: Wobei ich Hose + Stiefel nicht mit kurzen Röcken vergleichbar finde, ich fühle mich damit auch nicht nackt  So erotisch find ich die Konturen meiner Unterschenkel jetzt nicht, und mir ist auch nicht aufgefallen, dass Männer da besonders hingucken. An engen Hosen finde ich eher den oberen Teil problematisch, aber da kann man ja mit einem langen Shirt Abhilfe schaffen  Falls das an meinen Beitrag anschließt: Ich meinte auch nicht, dass ich mich mit engen Hosen in Stiefeln zu erotisch finde oder daran denke, dass mich ausgerechnet Männer nicht ankucken sollen, sondern, dass ich mich damit unwohl fühle, da sie mir einfach zu eng sind. Ist ungefähr so, wie ich mich auch unter Frauen im Badeanzug unwohl fühlen würde... Irgendwie schwierig zu erklären, v.a. zu so später Stunde  ... vielleicht versteht mich ja trotzdem jemand 
|
| Di 09 Feb 2010 - 02:20 |
|
 |
|
Rosalie
Forums-Mufti
|
Ach doch, verstehe ich natürlich, da ist halt jeder anders 
_________________ Hilf mir dabei, meine Wünsche zu erfüllen ♥
|
| Di 09 Feb 2010 - 02:45 |
|
 |
|
nurhrii
Forums-Mufti
|
UmmAbdurrahman hat geschrieben: Aaaaaah...3Suisses....  Allerdings musste ich nach der Hose suchen, weil sie nicht angezeigt wurde. Aber 3Suisses finde ich TOLL!!!!! 
_________________ «O ihr Menschen! Wir erschufen euch aus einem Mann und einer Frau und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennenlernt...» (Sure 49, Vers 13)
Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird. (Khalil Gibran)
|
| Di 09 Feb 2010 - 10:09 |
|
 |
|