Skip to main content

Home Foren Islamwissenschaft Islamwissenschaften studieren

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Fatima vor 1 Monat, 1 Woche.

• Autor

Fatima

Wenn Sie Islamwissenschaften studieren wollen, ist es meiner Meinung nach relativ egal, an welcher Universität Sie studieren. Wenn Sie in „Integrationshilfen in Beratungsstellen und internationalen Organisationen“ arbeiten wollen, ist NRW (Bonn, Bochum) oder Berlin kein schlechter Startpunkt, als ob es hier Stellen in diesem Bereich gibt.

Wenn Sie sich tatsächlich für ein Studium in Islamwissenschaften entscheiden würden, haben Sie bereits erkannt, dass es in der „Integrationshilfe in Beratungsstellen und internationalen Organisationen“ tatsächlich sehr interessant erscheint, aber es gibt fast nirgendwo. Die Universitäten machen viel Werbung und erzählen gute Karrieremöglichkeiten, haben Profs gesehen, aber meistens nichts weiter als ihre Elfenbeintürme und keine Ahnung von der Realität. Vor allem als Frau denke ich sehr gut. Wenn Hartz4 nach der Studie keine Lösung ist, bleibt nur eine ausländische Beschäftigung, und die Enttäuschung kann gerettet werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/startseite.html?kgr=ag„Islam „und erfahren Sie, was für eine Karriere erwartet wird.

Ich will es dir nicht sagen, aber die Realität ist schwierig. Selbst wenn Sie einen geeigneten Platz für ein Studium der islamischen Studien finden sollten, sind es 50%, bei denen Sie weniger als 1000 € Nettohäuser erhalten. Natürlich ist der Platz für 2 Jahre begrenzt, so dass Sie sich wieder bewegen und nach etwas Neuem suchen können.

• #181 Antwort

Charda

Ich habe letztes Jahr Abi gemacht und bin mir sicher, dass ich in Islamwissenschaften studieren werde! Ich interessiere mich sehr für dieses Thema und möchte gerne mit Integrationshilfen, Beratungsstellen oder internationalen Organisationen zusammenarbeiten. Nun wollte ich fragen, ob es in der Islamwissenschaft einige Studenten geben könnte, die mir Tipps geben könnten, einen Studienplatz zu wählen.
    Eine Information kann immer noch wichtig sein. Ich bin Atheistin und will den Islam wissenschaftlich und soziopolitisch studieren. Daher suche ich nie nach Studien in Studien, in denen nur Muslime, die mehr über ihre Religion erfahren wollen, existieren. Ich weiß, dass dies nicht das Thema der islamischen Wissenschaft ist, aber ich würde immer noch fragen, wie das auf die Universitäten aussieht. Gibt es einen Unterschied zur Universität?

Antwort auf: Islamwissenschaften studieren
Deine Information:

Abbrechen